Fischerverein Wendlingen e.V.

 

Prinzenfischen 2015

 

 

 

Am Sonntag nach dem Königsfischen trafen sich unsere Jugendfischer am Hüttensee um den neuen Prinzen auszufischen.
Sie konnten die Plätze frei wählen und natürlich wurden die Angeln dort aufgebaut, wo auch beim Königsfischen eine Woche zuvor schon gut gefangen wurde. Insgesamt konnten fünf Fische gelandet werden. Fischerprinz wurde der jüngste Teilnehmer, Frieder Maier, mit einem stattlichen
 

Spiegelkarpfen. Für die anderen Jungangler war dies nicht unbedingt erstaunlich. Weiß man doch, dass Frieder jede freie Minute am Wasser verbringt. An der Fischerhütte bekam er von Jugendwart Stefan Richter den traditionellen Prinzenpokal überreicht. Beim gemeinsamen Mittagessen konnte er die Angelkameraden ein wenig in seine Ködergeheimnisse einweihen. Und auch ein paar ältere Angler hörten mit einem Ohr heimlich zu.