Fischerverein Wendlingen e.V.

 

Lauterputzete März 2014

 

 

Der Wetterbericht hatte zwar Regen angekündigt, aber dass es g so nass werden würde, hatte kaum einer erwartet. Trotz des widrigen Wetters kamen 26 Vereinsmitglieder zum Treffpunkt am Musikerheim. Unterstützung bekamen sie von 4 Wendlinger Frauen, die sich tatkräftig an der Entmüllung der Lauter beteiligten.
Dieses Jahr war es schwierig, den Unrat an den steilen, nassen Uferbereichen zu entfernen. Aus Sicherheitsgründen konnten nicht alle Stellen erreicht werden. Insgesamt präsentiert sich die Lauter aber nach der

Reinigungsaktion wieder in einem sauberen, aufgeräumten Zustand. Der entlang der Ufer zusammen getragene Abfall wurde auf einen LKW der Stadt verladen und abgefahren. Es kam wieder ein breites Spektrum zusammen.: neben dem üblichen Kleinmüll wurden auch ein Motorrollerrahmen, ein Cityroller, eine Dachabdeckung und ein Einkaufswagen aus dem Fluss gezogen.
Zu wünschen wäre, dass wenigstens bei den immer häufiger stattfindenden „Lauterpartys“ der Abfall nicht im Wasser oder am Ufer landet.