Fischerverein Wendlingen e.V.

 

Prinzenfischen 2013

 

 

 

Eine Woche nach dem Königsfischen sind traditionell unsere Jugendfischer an der Reihe.
10 Jugendliche hatten am 08. September in aller Frühe die besten Angelplätze am Schäferhauser See belegt. Natürlich hoffte ein jeder, einen großen Fisch zu fangen, und damit Fischerprinz zu werden.
Viele Jungfischer waren erfolgreich. Einige konnten gleich mehrere Fische landen und somit den Erwachsenen der Vorwoche eine Lehrstunde in der Angelfischerei erteilen. Besonders erfolgreich war Moritz Wasserburg

 und sicherte sich mit 3 Karpfen den ersten Platz. Deborah Hochmann hatte den „Prinzenfisch“ mit 13,2 kg gefangen und noch zwei kleinere Karpfen. Weiterhin konnten noch Tim Wandura, Dominik Zeller, Johannes Reichert und Luca Reiser viele schöne Fänge aufweisen.
Damit gibt es dieses Jahr im Wendlinger Anglerverein keinen Prinzen sondern mit Deborah Hochmann wieder eine Prinzessin.
Jugendwart Stefan Richter konnte der stolzen Fischerin des Tages den Prinzenpokal und eine tolle Anerkennung überreichen.