Fischerverein Wendlingen e.V.

 

 

Makrelenfest am Hüttensee 2012

 

Die Wetterprognosen für den Samstag waren schlecht und es kam dann auch wie befürchtet: unser diesjähriges Makrelenfest wurde mit einem kräftigen Schauer eröffnet. Beinahe wäre
sogar die Glut im Makrelengrill gelöscht worden. Wegen des kühlen Wetters kamen deutlich weniger Besucher als in den Vorjahren an den Hüttensee. Die ganze Hoffnung wurde auf
den Sonntag gesetzt.


Und sie wurde nicht enttäuscht: bei strahlendem Sonnenschein war fast kein Sitzplatz mehr auf dem Festgelände zu finden. Die Männer am Grill und die Helfer in der Küche gaben Ihr Bestes,
um die Wartezeiten möglichst kurz zu halten. Den gegrillten Makrelen und den frittierten und geräucherten
Forellen wurde gut zugesprochen. Aber auch die frittierten Tintenfischringe, der gegrillte Schweinehals und die Fischwecken fanden zahlreiche Liebhaber. 
Der Einsatz der Mitglieder wurde belohnt. Insgesamt war das Makrelenfest 2012 ein voller Erfolg.
Schließlich ist der Arbeitsaufwand auch nicht unerheblich:
- Zeltaufbau am Dienstag
- Festaufbau am Freitag
- Arbeitseinsatz am Samstag und Sonntag
- Abbau am Montag
Viele Mitglieder nehmen extra Urlaub, um den Verein zu unterstützen.
Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Helfern.