Fischerverein Wendlingen e.V.

 

Lauterputzete 2012 am 24. März

 

Dieses Jahr wurde unsere Lauterputzte in die gemeindeweite Gemarkungsputzete der Stadt
Wendlingen integriert.
Am Samstagmorgen um 8 Uhr hatten sich 37 Vereinsmitglieder am Musikerheim eingefunden,
um die Lauter zwischen Kirchheim und der Mündung
in den Neckar wieder in ein naturnahes Gewässer zu verwandeln. In drei Trupps wurden die Uferstreifen durchkämmt. Neben dem üblichen Kleinmüll wurden
auch wieder einige Fahrräder an Land gezogen.

 

 Neu war der Fund von zwei angespülten toten Füchsen. Diese wurden von den Fachleuten der Stadt geborgen
und entsorgt.
Und weil so eine Gemarkungsputzete auch an den Kräften zehrt, wurden alle Helfer im Feuerwehrhaus mit einem ordentlichen Vesper belohnt.

Wenn man jetzt auf die saubere Lauter schaut, freut man sich gleich doppelt darauf, zum Ende der Forellenschonzeit ab 1. April wieder mit der Angel an den Fluss zu gehen.