Fischerverein Wendlingen e.V.

 

Jugendfreundschaftsfischen 2009

 

Am 28. Juni waren alle Angelplätze rund um den Hüttensee belegt. Unsere Jugendgruppe hatte die jungen Angelkameraden der Nachbarvereine zum Freundschaftsfischen eingeladen. Und die
Jungfischer aus Plochingen, Wernau, Kirchheim und Nürtingen
waren gerne gekommen. Insgesamt verteilten sich 46 Angler und Betreuer am See. Nach dem Aufbau der Ausrüstung wurden um
Punkt halb acht die Angeln ausgeworfen. Trotz schlechter Wetterprognosen herrschten optimale  Bedingungen. Während der gesamten Veranstaltung fiel kein einziger Tropfen Wasser vom Himmel.
Nass wurden allerdings viele Angelkescher.
  
Neben einigen Weißfischen wurden zahlreiche Gras- und Spiegelkarpfen gefangen. Während die einen sogar 5 oder 6 Fische landen konnten, hatten andere weniger Anglerglück.
Beim Jugendfischen gab es allerdings keine Verlierer: nach einem schönen Vormittag am Wasser wurden nach der Preisverleihung Würstchen gegrillt und die Jungs und Mädchen saßen rund um die Fischerhütte gemütlich beisammen und erzählten sich gerade so spannende Angelgelerlebnisse wie sonst die Alten.
Die Teilnehmer waren sich einig.
Es war ein wirklich schöner Tag.