Fischerverein Wendlingen e.V.

 

Prinzenfischen 2009

 

Eine Woche nach dem Königsfischen der Erwachsenen waren die Jugendfischer des Vereins an der Reihe.  Am 13. September wurde an den beiden Wendlinger Seen das Prinzenfischen ausgetragen.
Bei heiter bis wolkigem Wetter wollten insgesamt 12 Jungfischer zeigen, dass auch sie wissen, wie „ der Hase läuft“, oder besser: wo der Fisch schwimmt.
Bei den jungen Anglern mit weniger Erfahrung ließen es sich die Väter nicht nehmen, mit gutem Rat zur Seite zu stehen.


Am Mittag konnten die Jungen und Mädchen dann auch ein recht passables Ergebnis vorweisen: insgesamt 65 Kg Fisch wurden gelandet. Fischerprinz wurde Marc David Müller mit einem schönen Spiegelkarpfen von 14,8 kg.

Gemeinsam mit dem Jugendwart Stefan Richter und ihren Betreuern saßen die Jungfischer in gemütlicher Runde noch eine ganze Weile vor dem Vereinsheim zusammen. Gesprächsstoff gab es genug: große Fische, gute Plätze und die Köderfrage für das nächste Jahr.