Fischerverein Wendlingen e.V.

 

Prinzenfischen 2010

 

 

 

Am 12. September trafen sich die Jugendfischer des Vereins, um ihre Angelkünste bei beim Prinzenfischen unter Beweis zu stellen.
Bei strahlendem Sonnenschein konnten es sich die 15 Jungangler rund um den Hüttensee bequem machen. Die meisten Bisse wurden, wie beim vorangegangenen Königsfischen, in den frühen Morgenstunden verzeichnet. Da beim manchen die Angel über die ersten Stunden ruhig geblieben war, wechselten sie kurz entschlossen den Platz. Und tatsächlich stellte sich bei einigen doch noch der Erfolg ein.
Insgesamt wurden mehrere schöne Karpfen und Brachsen gefangen.

Zum stolzen Fischerprinz konnte Johannes Reichert mit einem kapitalen Spiegelkarpfen von genau 18 Kilogramm gekürt werden.
Die vorbeikommenden Spaziergänger staunten nicht schlecht, als er den Ausnahmefisch gelandet hatte. Den wenigsten war bekannt, dass so große Flossenträger im Hüttensee unterwegs sind.
Nachdem die Angeln eingeholt waren, trafen sich die Teilnehmer zur Siegerehrung an der Fischerhütte. Jugendwart Stefan Richter überreichte dem Johannes den Prinzenpokal und eine hochwertige Angelrute. Auch die anderen Fänger wurden schönen Preisen bedacht.